Skip to content
Werk Köln-Niehl
0221 90-12200
Werk Saarlouis
06831 92-2300
Wir sind für Sie da
Mo–Fr 8–16 Uhr

FVV-News

Gewohnheiten – Leid und Freud in der Krise

Gewohnheiten helfen uns durch den Alltag, beim morgendlichen Aufstehen, dem Weg zur Arbeit und der alltäglichen Joggingrunde. Doch nicht alle Gewohnheiten sind positiver Natur. So ist der Griff in die Chipstüte oder zur Schokolade auf dem Sofa am Abend auch ein (unliebsames) Ritual. Doch wie können wir negative Gewohnheiten positiv verändern?

Fasten auch ohne Karneval?

Pünktlich zu Aschermittwoch war es wieder soweit: die Fastenzeit hat begonnen. Verzichtet wird auf Genussmittel jeglicher Art, am meisten aber auf Alkohol, Süßes und Fleisch -geht man nach dem Christentum. Mittlerweile aber hat sich das Fasten auch als Lifestyleelement etabliert.

Sicher zur Arbeit mit dem Rad

Überfüllte Busse und Bahnen sind jedem, der darauf angewiesen ist gerade jetzt in Zeiten von Corona ein Garaus. Mangelnde Möglichkeit den Mindestabstand zu wahren und ein Lüftungssystem, was oftmals diesen Namen nicht verdient, machen die Gefahr einer Ansteckung realer.

  • 1 (current)